[Stein persönlich]

Diesen Blog habe ich am 19.11.2011 installiert, nachdem der Wunsch nach einer persönlichen Plattform in den Wochen und Monaten zuvor immer stärker gewachsen ist.
Ob ich mich nun der beruflich oder ehrenamtlich in der Ev. Kirche, bei den Liberalen oder in unserem Bildungsverein engagiere: Ständig werde ich zu Rücksichtnahmen aufgerufen. Was im Prinzip angemessen und berechtigt ist wird in einer Krise allerding zu einem Käfig, der die Überwindung der alten Ordnung und die Verwirklichung der neuen Ordnung ausbremst oder sogar verhindert.
In solchen Situationen kann es helfen, wenn man auch einmal persönlich wird. Und genau das möchte ich auf diesem Blog tun. Den ersten Schritt dazu unternehme ich, indem ich vor dem Hintergrund des aktuellen Mitgliederentscheids in der FDP die Frage stelle:

Quo vadis FDP?

Persönlich ausgedrückt: Politik ist eben nicht nur Geschäft sondern auch Überzeugung und Grundorientierung. Deshalb stelle ich mir die Frage, wie es mit einer Politik, die sich an der Idee von Freiheit und Verantwortung orientiert, in Zukunft weiter gehen soll, auch ganz persönlich.

Ich bin optimistisch, dass mich auch dieser persönliche Auftritt hier weiter bringt und dass er ebenfalls anderen Menschen in der gegenwärtigen Situation einen positiven Impuls vermittelt kann um die anstehenden Fragen und Aufgaben noch einmal neu – einfach einmal persönlich – zu formulieren.

Kassel, 23.11.2011
Andreas Stein

PS: Weitere interessante Informationen zum FDP-Mitgliederentscheid 2011 finden sie auf der Seite der Initiatoren des Basisantrags auf http://www.fdp-mitgliederentscheid.de

Dieser Beitrag wurde unter Liberal veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar