Wir wünschen uns klare und unmißverständliche Antworten der Bundesregierung auf die Ausführungen von Dr. Gysi

Video: Gregor Gysi, DIE LINKE, am 29.03.12 im Bundestag: »Merkel & Schäuble unterschreiben grundgesetzwidrigen ESM und Fiskalvertrag«

Zu der von Dr. Gregor Gysi am heutigen Tag im Bundestag gehaltenen Rede entwickelte sich auf meiner Facebook-Pinnwand eine kleine Debatte, nachdem ich dort das Video mit dem folgenden Kommentar gepostet habe: »Mit den Ausführungen von Gregor Gysi – zumindest aus dem ersten Teil seiner Rede – sollte m. E. eine ernsthafte Auseinandersetzung erfolgen.«
(Link: http://www.facebook.com/andreas.stein2/posts/354826334561137 )

Wie aus dem Verlauf der Kommentare zu meinem Posting offensichtlich wird, stehe ich mit meinem Wunsch nach klaren und unmißverständlichen Erklärungen durch Vertreter der Bundesregierung nicht alleine. Ich habe deshalb um Unterstützung bei der Formulierung und nachfolgender Verbreitung eines freundlichen Briefes mit der dringenden Bitte um klare und unmißverständliche Erklärungen gebeten. Dieser soll bis Anfang der kommenden Woche (geplant ist der 03.04.12) ausformuliert, adressiert und unterschriftsreif sein und in Folge versendet und veröffentlicht werden.

Ich bitte interessierte Unterstützer an dieser freundlichen Anfrage, sich bei mir über as@andreas-stein.net oder telefonisch zu melden.

 

Ergänzung: Diskussion eines FAZ-Artikels zur heutigen Bundestagsdebatte auf meiner Facebook-Pinnwand: http://www.facebook.com/andreas.stein2/posts/160323044089650

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten auf Wir wünschen uns klare und unmißverständliche Antworten der Bundesregierung auf die Ausführungen von Dr. Gysi

  1. Herbert_Frohnhofen sagt:

    Ja, ich bin dabei, lieber Herr Stein.

  2. KF Buck sagt:

    Ich bin dabei. Es ist traurig, dass die Linken als einzige Partei die Lage so genau erfasst haben. Jeder Demokrat und Bundesbürger hat das Recht auf Stellungnahme durch unseren Finanzminister.

  3. Werter Herr Stein,
    Aus unseren Reihen haben wir seinerzeit zwei Briefe an die BReg, direkt an die Kanzlerin gerichtet gehabt, versehen mit mehreren tausend Unterschriften. Diese wurden zu keiner Zeit beantwortet.

    Ich denke, dass auch Sie mit Ihrem Brief nicht durchdringen werden. Den Versuch werde ich aber unterstuetzen – schliesslich bin ich Patriot.

    Ein Gruss aus Berlin
    OvB

  4. Gilbert sagt:

    Träum weiter. Dieser durchgeknallte Lügner im Rollstuhl macht genauso abgefeimt weiter wie bisher, und am Schluss wird man ihn wiederwählen.

  5. Andreas Z sagt:

    … gerade erst gelesen. Initiative finde ich gut, auch wenn ich jetzt zu spät dran bin. Das schreiben wird mit vordergründigen Argumenten weggebügelt werden. …. Es ist trotzdem richtig, hier aktiv zu werden. Die Regierung und die Abgeordneten werden von verschiedenen Seiten mit Anfragen bombardiert. (Diverse Initiativen sind glücklicherweise unterwegs, die sollte man unterstützen, z.B. abgeordneten-check.de) Spürbarer Erfolg sieht zwar bescheiden aus, die Regierung merkt aber, dass sie etwas vorsichtiger agieren muss.
    Die von Gysi angesprochenen Themenstellungen werden sicherlich beim Verfassungsgericht landen. Mal schauen was dann passiert.

Schreibe einen Kommentar