Die grosse Schlacht um den Euro – diskutieren Sie live mit!

»Die grosse Schlacht um den Euro« – live kommentiert auf meiner Facebook-Pinnwand: http://www.facebook.com/andreas.stein2
Bleiben Sie weiterhin dabei, dieser Sommer wird noch sehr spannend!

Dieser Beitrag wurde unter Währungspolitik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Die grosse Schlacht um den Euro – diskutieren Sie live mit!

  1. Hendrik Sikma sagt:

    Wenn unser liberale Parlamentarier für den ESM stimmen, dann wird dieses für mich ein Grund sein, die FDP zu verlassen. Ich habe keinerlei Lust mich zum Affen machen zu lassen, mich zu engagieren usw. Wenn die Parlamentarier den ESM unterschreiben, wird die Haushaltsverantwortung abgenommen, es gibt den Gouverneursrat der rechtsfrei ist. Ich habe das Gefühl das wir uns in Europa wieder dem 3 Reich annähern, als die Nazis machen konnten was sie wollten. Nachher wurde sich dann immer auf den Befehlsnotstand bezogen. (Alternativlos)
    Dieses Alternativlose ist ein Eingeständnis mangelnder geistiger Flexibilität! Man kann sich hier nicht drauf berufen. Es gibt immer Alternativen.

    Es ist mir ein richtiges Ärgernis, wenn in unseren örtlichen Parteigremien über Zebrastreifen, Bäume usw. diskutiert wird. Aber das wichtige Thema des ESM wird völlig außen vor gelassen. Wo gibt es denn Ortsverbände in denen dieses Thema diskutiert worden ist? Unsere oberste Parteiführung hat alles andere als eine gute Figur in dieser Diskussion gemacht. Der Umgang mit Schäffler sprach Bände. Hätten wir seine Ansichten damals durchgesetzt, dann hätte viel Geld gerettet werden können. Aber man hat sich ja lieber bedingungslos der linken Frau Merkel geopfert.

    Ich habe selbst ein Unternehmen, sämtliche Grundsätze die man bei einer ordentlichen Unternehmensführung hat werden umgestossen.

    1. Rede die Wahrheit und halte dich daran.
    2. Was gesagt ist gilt.
    3. Verträge sind einzuhalten, auch wenn es weh tut.
    4. Werfe niemals gutes Geld dem Schlechten hinterher.
    5 Stehe für was Du machst und tust ein.
    6 Wenn du in einer finanziell schlechten Situation bist, dann kannst Du nur mit mehr und geplanterem Arbeiten raus kommen. Mit weniger Arbeit wird es nie funktionieren!
    7. Schulden sind zu bezahlen durch denjenigen, der diese auch gemacht hat.

Schreibe einen Kommentar